Buchempfehlungen zur Taufe

Neben den Geschenkideen zur Taufe möchte ich Ihnen auf diesen Seiten auch noch einige interessante Bücher zum Thema Taufe vorstellen. Von den empfohlenen Büchern zur Taufe habe ich die meisten bereits gelesen. Hier ist jedoch nur eine kleine Auswahl aus den meiner Meinung nach besten Büchern zur Taufe aufgelistet. Alle hier aufgeführten Tauf-Bücher sind online erhältlich. Es fallen keine Versandkosten an. Ansonsten finden Sie hier weitere Informationen zu Taufalben.

Taufbuch1

Die schönsten Ideen rund um die Taufe.

Das erste Buch, welches ich vorstellen möchte hat den Titel „Die schönsten Ideen rund um die Taufe.“ Es eignet sich ideal zur Planung des großen Tages. Von der Gestaltung der Taufkarten bis hin zur festlichen, der Taufe angemessenen, Tischdekoration stellt dieses Buch quasi einen Allround-Ratgeber rund um die Taufe dar. 9,90 Euro, die gut angelegt sind!


Taufbuch2Taufsprüche ausgewählt und erklärt

Wer seine Taufkarten perfekt gestalten möchte, sollte bei diesem Buch unbedingt zurgreifen. Es umfasst neben den ausführlichen Taufspruch-Vorschlägen incl. deren Bedeutung außerdem einpraktisches Lexikon mit den wichtigsten Stichworten zur Taufe sowie die theologischen Bedeutung der Taufe. Für 3 Euro ein ziemlich günstiges und gutes Buch.


Taufbuch3Taufe kreativ feiern. Vorbereitung – Gottesdienst – Familienfest

Das dritte Buch befasst sich besonders mit der Vorbereitung des Gottesdienstes in dem der baldige Christ getauft wird. Es enthält eine Vielzahl von vielen, vielen spirituellen Ideen. Es gibt viele Tipps, wie man den Gottesdienst modern und sinnlich gestalten kann. Wer die Gestaltung nicht dem Geistlichen überlassen möchte liegt hier für 14,90 Euro sicherlich sehr richtig – mein Tipp!


Taufbuch4Die Taufe den Kindern erklärt

Das letzte Buch, was ich zur Taufe empfehlen möchte, richtet sich vor allen Dingen an die Eltern, die Kindern die Taufe kindgerecht erklären möchten. Besonders die Taufliturgie steht im Vordergrund dieses Buches. Er erläutert den Ablauf auf sehr anschauliche Art und Weise ohne den Bezug zu verlieren. Insgesamt ein sehr gutes Buch für 5 Euro.

0 comments… add one

Leave a Comment