Taufgeschenke für Gäste

Jeder kennt diese Sitation und hat sie schon einmal durchlebt: man bekommt eine Einladung zur Taufe eines kleinen Kindes und man fragt sich, was man als Gast auf einer Tauffeier eigentlich mitbringen könnte.

Taufgeschenke: Na klar, Babystrampler & Co.?

Vor allen Dingen weiß man nicht, welche nützlichen Dinge die jungen Eltern bzw. der Täufling zur Geburt schon von etwa den Großeltern oder Taufpaten geschenkt bekommen hat. Viele Dinge wie ein Strampler oder Babywäsche bieten sich in dieser Hinsicht natürlich an.

Bei diesen Dingen ist die Gefahr aber eben sehr groß dass ein Geschenk eventuell doppelt verschenkt werden könnte. Leider nutzen viele Eltern auch keine Wunschlisten wie man sie bei großen deutschen Onlineshops führen kann. Gibt es eine solche Geschenkliste ist es kein Problem Taufgeschenke für Gäste zu finden.

Taufgeschenke für Gäste: Kleinigkeiten und Spielzeug

DAS perfekte Taufgeschenk für Gäste einer Tauffeier gibt es meiner Meinung nach nicht. Soviel schon einmal vorweg. Jeder Mensch und jede Familie ist verschieden so dass auch die Auswahl an Geschenken sehr vielfältig ist. Einige Geschenkideen speziell für Gäste möchte ich aber hier genauer vorstellen. Das sind:

  1. Taufteller
  2. Kinderkreuz
  3. Kinder Schaukelpferd

1. Gäste Taufgeschenk: Taufteller

Eines meiner Favoritengeschenke und eine tolle Idee ist sicherlich der Taufteller, häufiger auch als Geburtsteller bezeichnet. Was ist das? Diese Teller werden individuell auf Bestellung hergestellt. Im Warenkorb werden die Daten vom Baby, d.h. Name & Geburtsdatum teilweise auch noch das Taufdatum angegeben.

Diese Informationen werden dann direkt im Teller als Innenschrift verewigt. Dieses Taufgeschenk dürfte in jedem Fall aus den anderen Taufgeschenken hervorstechen, ist es doch eine tolle bleibende Erinnerung an die eigene Kindheit.

2. Gäste Taufgeschenk: Kinderkreuz

Zu den Klassiker-Geschenken bei den katholischen und evangelischen Christen zählt das Kinderkreuz. Sie sind bunt mit passenden Taufsymbolen bemalt oder bedruckt und daher besonders kindgerechte Kreuze.

Mit anderen Worten: tolle Taufgeschenke für Gäste die sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch in den nächsten Jahren noch im Kinderzimmer des Täuflings wiederfinden wird.

3. Gäste Taufgeschenk: Kinder Schaukelpferd

Das letzte vorzustellende Präsent ist das, was schon Generationen von Kindern immer wieder gefreut hat: ein Schaukelpferd. Darüber wird sich jedes Kind freuen. Von ihnen gibt es auch zahlreiche Ausführungen für jedes erdenkliche Budget. Los geht es bei etwa 20 €, während es nach oben hin keine Begrenzung gibt.

Wer Wert auf ein schön verarbeitetes Schaukelpferd als Spielzeug legt, der sollte auf eine Kleinigkeit achten: wie gut ist der Sattel verarbeitet? Oft trennt sich hier die Spreu vom Weizen. Qualitativ gute Kinder Schaukelpferde haben einen Sattel der aus gutem Leder verarbeitet ist. Hilfreich sind aber bei der Auswahl auch die zahlreich im Internet zu findenen Kundenrezensionen.

 

Das waren Sie also: die drei Geschenkideen für Taufgäste. Natürlich gibt es neben dieser einzelnen kurz angerissenen Gastegeschenke noch zahlreiche weitere Möglichkeiten. Eine breitere Auswahl findet sich ja auch hier bei Taufe-Infos.

Comments on this entry are closed.