Kinderbesteck zur Taufe

Kinderbesteck zur Taufe von WMF mit NamenEines der schönsten und individuellsten Geschenke für Täuflinge ist meiner Meinung nach hübsches und teilweise buntes Kinderbesteck zur Taufe. Was gibt es für kleine Kinder und Babys schöneres als bei Tisch als vollwertiges Mitglied gesehen zu werden – ausgedrückt durch eigenes, spezielles Besteck für Kinder.

Die Taufe ist ein idealer Geschenkanlass um Kinderbesteck zu verschenken. Mittlerweile gibt es Besteck für Kinder in allen Farben und Formen. Für etwas ältere Kinder gibt es silbernes Besteck zum Beispiel von der bekannten Marke WMF. Anders herum ist aber beispielsweise auch babygerechtes Plastik-Kinderbesteck zu haben.

Kinderbesteck ist ein beliebtes Taufgeschenk

Zur Taufe ist Kinderbesteck als Geschenk äußerst beliebt. Und das nicht nur, weil Besteck natürlich einen äußerst hohen Nutzen hat, sondern auch weil hier die Preis-/Leistung einfach passt. Schon für nur wenige Euro (10 bis 20 €) kann man ein komplettes, vollständiges Kinderbesteck-Set bekommen.

—- Kauftipp —-

zoom-icon Kinderbesteck bei babywalz ansehen

Das wirklich schöne am Kinderbesteck zur Taufe ist jedoch ein ganz anderer Aspekt: es ist meiner Meinung nach die Langlebigkeit. Noch viele Jahre später werden sich die Beschenkten bestimmt über das damals, zur Taufe geschenkte, Besteck freuen. Welches andere Geschenk bietet schon diesen ganz besonderen „Erinnerungsfaktor“. Sicher nicht viele. Das erste Kinderbesteck ist eine Erinnerung die nicht so schnell vergeht. Das allererste Besteck wird für gewöhnlich noch einige Jahre lang aufgehoben.

Die allermeisten Sets sind 3 oder 4-teilig. Genau ausreichend für eine Mahlzeit. Zu den meisten Bestecksets gehören:

  • Gabel + Messer (eigentlich immer)
  • Teelöffel + Suppenlöffel

Individualisieren: Kinderbesteck zur Taufe mit Namen

Neben Brettchen und Taufkerzen gehören wohl Bestecksets für Kinder zu denjenigen Produkten, die am häufigsten durch das Hinzufügen etwa des Namens personalisiert werden. Damit ist am Tisch immer und sofort klar, welches Besteck wem gehört.

Darüber freuen sich Kinderherzen!

Die Premiumversion der Kinderbestecke sind also extra personalisierte. Anders als man annehmen würde, muss man für solch individuelles Besteck auch gar nicht mal so viel Geld investieren. Die Kosten halten sich absolut im Rahmen, so dass es sich nicht nur um eine Geschenkidee für etwa die Paten handelt.

Wir haben aus dem oben genannten Shop einmal zwei Besteck-Artikel herausgesucht, die man jeweils mit dem Namen des Kindes personalisieren lassen kann.

Stand der Preise jeweils: 24. September 2013.

Und so funktioniert das personalisieren lassen: im Prinzip muss man den gewünschten Artikel einfach nur wie bekannt in den Warenkorb legen. Vorher gibt es nur einen wichtigen Schritt.

Artikel personalisieren

Bevor etwas das oben am Anfang abgebildete WMF Besteck in den Korb gelegt wird, kann man (bei babywalz – wie oben verlinkt) das Messer, Gabel und Löffel mit Klick auf „Jetzt personalisierten Text eingeben“ eben solchen einfach eingeben.

Sollte man das einmal vergessen, weist der Shop zur Sicherheit auch nochmal darauf hin, ob man das Besteck tatsächlich nicht beschriften wolle. Außer dem Namen könnte man bei einem speziellen Besteck zur Taufe etwa auch das Taufdatum gravieren lassen. Eine für Löffel, Gabel und Messer jeweils andere Gravur ist nicht möglich. Die gewünschten Zeichen werden auf allen Setbestandteilen gleich aussehend eingearbeitet.

Fazit: ein tolles Geschenk zur Taufe!

Um es auf den Punkt zu bringen. Individuelles Besteck für Kinder zur Taufe ist quasi die perfekte Geschenkidee, die so ziemlich alle wichtigen Punkte abdeckt, die ein Geschenk wirklich wertvoll machen. Kinderbesteck ist:

  • auf Wunsch individuell mit Namen graviert
  • und wird täglich mehrmals (!) genutzt

Kurz: ein super Taufgeschenk, das sicher bei Täufling wie Eltern sehr gut ankommen wird. Genutzt werden kann das Besteck vom Kind selbst in der Regel ab ca. 1,5 bis 2 Jahren.